Cairns - Brisbane - Sydney

Nach Kuba ist Australien wie ein Disneyland, alles ist möglich und das Reisen ist sehr einfach! Nach 36 Std. Reise kam ich in Sydney an, wo ich von Vero (einer ex Arbeitskollegin von Cadbury) in Empfang genommen wurde. Nach einer kleinen Stadtbesichtigung im Regen ging meine Reise weiter nach Cairns, Queensland! In Queensland traf ich Lorena, Teresa und Laura, meine Reisekolleginnen und ex Arbeitskolleginnen von Cadbury! War so schön sie nach all den Monaten wieder zu sehen, natürlich haben wir das dann auch gefeiert!
Unser erster Ausflug ging zum Great Barrier Reef, wunderschöne Korallen nicht weit von der Küste in Cairns. Wir übernachteten auf einem Boot und konnten so einige Schnorcheltrips machen, es war einfach fantastisch, wir genossen die Sonne und unser Wiedersehen.
Mit unserem Mietauto fuhren wir am nächsten Tag los Richtung Süden, doch machten einen kleinen Ausflug ins Landesinnere, wo wir im Zoo von Kuranda herzige Fotos mit Koalas machen konnten! Natürlich durfte das Kangaroo Füttern auch nicht fehlen und so waren wir Girls im Australia Heaven! Am späten Nachmittag machten wir uns auf die Platypus Suche, in einen kleinen Fluss im Landesinneren leben diese lustigen Tierchen, sie sehen aus wie Biber aber mit einem Entenschnabel. Wir hatten Glück, mit etwas Geduld zeigten sich die kleinen Tierchen und wir waren alle ganz begeistert!
Unsere Reise ging weiter Richtung Süden und am nächsten Morgen durfte ich das erste Mal unsere Kutsche steuern und prompt bekam ich gleich eine Busse für zu schnelles fahren, ins Röhrchen musste ich auch noch blasen aber hey es war 9 Uhr morgens .... Das Schlimmste ist, ich konnte dem Polizisten nicht mal böse sein, der er war so super nett und ich bekam erst noch einen Rabatt, wie ich das hasse!!!!
Unser nächstes Highlight waren die Whitsunday Islands, wieder mal auf einem Boot und dieses Mal leider mit einer sehr sehr jungen Truppe, was ein wenig gewöhnungsbedürftig war, aber mit einem guten Glas Wein sieht alles schon viel besser aus. Wir genossen die 3 Tage auf dem Segelschiff und schnorchelten, ich konnte 2 Tauchgänge machen (war einfach genial) und sonst sonnten wir uns auf dem Deck, was für ein Leben!
Nach kurzer Erholung an Land gingen wir für 3 Tage auf einen Fraser Island Trip, leider war das Wetter am ersten Tag sehr schlecht und so sahen wir nicht viel und schlotterten vor uns hin. Naja, am nächsten Tag zeigte sich dann auch die Sonne und wir konnten die Fraser Islands (grösste Sandinsel) in voller Farbenpracht bewundern und das Campen und das 4WD fahren machte so auch viel mehr Spass!
Nach der Nacht im Zelt war der Luxusort Noosa Head eine richtige Erholung, wir wohnten zu viert in einem kleinen Haus und genossen das Nichtstun und den schönen Strand gleich um die Ecke, aber mit Baden war nichts, das Wasser und die Luft ist einfach zu kalt.
Nach 2000 km der Küste entlang kamen wir in Brisbane an, eine hübsche Stadt mit schönen Grünflächen und gleich am Meer, doch leider hatten wir das schlimmste Hostel erwischt, naja man kann nicht immer gewinnen! Am nächsten Morgen ging es dann auch schon nach Sydney! Ein Abschiedsabend mit Vero und ein wenig Shopping und schon mussten Teresa und Laura wieder nachhause fliegen. Lorena und mir blieben noch ein paar Tage mehr welche wir sehr genossen, denn Sydney ist eine super Stadt!